Technische Übung

Am Donnerstag den 05.10 um 19:00 Uhr fand für die Kameraden der Feuerwehr Lichendorf eine technische Übung mit dem Thema Verkehrsunfall statt.

Schwerpunkte waren neben Absicherung der Unfallstelle & Aufbau der hydraulischen Rettungsgeräte, die Eigensicherung.

Der Schutz der verunfallten Person (-en), sowie der Einsatzkräfte vor Gefahren durch z.B. den fließenden Verkehr, hat höchste Priorität um sich mit dem eigentlichen Einsatz zu befassen.

Zusammen mit HBI Günter Wagner gingen die Teilnehmer der Übung die Schritte zur korrekten Absicherung, den Aufbau der hydraulischen Rettungsgeräte sowie den Aufbau von Scheinwerfern durch.

Zum Abschluss wurden noch alle etwaigen Fragen der Feuerwehrkameraden durchgesprochen bevor die Übung ihr Ende nahm.