Landesjugendleistungsbewerb Südtirol

Am Samstag um den 28.06.2014 war Abfahrt zum Bewerb nach Südtirol. Ein ganzes Jahr wurde schon gefiebert, geübt und diskutiert um bei unser ersten Reise ins Ausland gut dazustehen! Unsere Feuerwehr organisierte ein 50er Bus, der im Rekordtempo „ausverkauft“ war! Einige Tage vor der Abreise wurde bekannt das Weltmeister Weeg ziemlich zur gleichen Zeit am Start sein soll. Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Aufregung sehr groß. Nach einer gemütlichen Reise nach Südtirol, merkte man unseren Kids schon ein wenig die Nervosität an. Wir haben das Glück mit 2 Gruppen in diesem schönen Land antreten zu dürfen. Unser „jüngere“ Gruppe hatte die Möglichkeit in Bronze anzutreten, die „alte“ Kompanie durfte auch in Silber antreten. Angefeuert von vielen Schlachtenbummlern stieg das Adrinalin. Nach einer TOP Leistung der beiden Gruppen, konnten wir im Festzelt in Welsberg mit den Aktiven die in dieser Ortschaft ihren Landesfeuerwehrtag abgehalten hatten, mitfeiern. Im Anhang ist zu sehen, das unsere Gruppe nur durch eine „Kleinigkeit“ wo wir 10 Fehlerpunkte bekommen haben, hinter dem Weltmeister gewertet wurde, ohne diesen Fehler wären sie „VOR“ dem Weltmeister platziert gewesen. Ich muss an dieser Stelle einige Kommentare die auf der Whats App Gruppe der Feuerwehrjugend von Feuerwehrkameraden und Kids geschrieben wurden wiedergeben:

* Hey Kids! Ich muss euch was sagen. Erstens bin ich richtig stolz auf euch, dass ihr dieses Abzeichen tragen könnt! Ihr werdet in nächster Zeit bei Bewerben merken wie neidisch andere Jugendgruppen sein werden. No na, ich auch, aber so richtig! Zweitens, es ist so herrlich mir so einem Haufen wie ihr es seid unterwegs zu sein. Schön wenn ihr Lieder singt, die so alt sind, dass sogar Opa´s noch jung waren. Das war erst der Probedurchgang, in Jagerberg beim Bereichsleistungsbewerb wird es Ernst. An einem guten Tag, schnupft ihr alle. An einem guten Tag, ist es möglich, dass zwei Gruppen aus Lichendorf am Parallelbewerb teilnehmen. Ich wünsche euch alles alles Gute. Danke für diese Zeit mit euch. Schön zu merken das ihr verstanden habt was Kameradschaft heißt! (Mitgereister Feuerwehrkamerad)

* Danke, aber ohne euch hätten wir es nie soweit gebracht! Also ein großes danke an Günter (Wagner), Karin (Luttenberger-Wagner), Kurti (Luttenberger), Seppl (Luttenberger), Hans (Luttenberger) das ihr uns sowas ermöglicht! (Ein Jugendlicher)

* Ich bin mega Stolz auf euch alle! Auf euer Benehmen, eure Leistungen, aber am allermeisten auf euch alle, als die Menschen, die ihr seid. Ihr seid einfach supertolle Menschen und wünsche mir für euch und für die Mitmenschen um euch, das ihr so bleibt wie ihr seit. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und kann euch sagen das es voll cool ist unseren Feuerwehrnamen nach dem Weltmeister Weeg zu lesen. (Jugendverantwortliche)

* Ich bin sehr stolz eine so tolle und coole Feuerwehrjugend zu haben. Viel Glück für die nächsten Bewerbe. Ihr seit SUPER!! (HBI)

Erbenisliste Jugend: