Hohe Auszeichung vom Land Steiermark an HBI Wagner Günter

HBI Wagner Günter erhielt vom Land Steiermark das Verdienstkreuz in Bronze (nicht zu verwechseln mit dem des Landesfeuerwehrverbandes) verliehen!

Auszeichnung HBI

Erklärung für die Auszeichnung:

Herr Feuerwehrkommandant HBI Wagner Günter führt sie Freiwillige Feuerwehr Lichendorf nunmehr seit 8 Jahren. Davor hatte Kamerad Günter Wagner 5 Jahre die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten- Stellvertreters inne.

HBI Wagner Günter hat mit seinem besonderen Führungsstil ein Team um ihn aufgebaut, welches in den letzten Jahren beachtliche und zukunftsorientierte Veränderungen in der Freiw. Feuerwehr Lichendorf zustande brachte. Erfolgreiche Weiterführung der FW-Jugend mit langer Tradition, Teilnahme an Leistungsprüfungen, Durchführung von Veranstaltungen des BFV Feldbach und vieles mehr. Vor wenigen Jahren wurde nach dem Abschnittsfahrzeugkonzeptes die Beschaffung eines zeitgemäßen Einsatzfahrzeuges (TLF 4000 als Ersatz für das bestehende) und im Vorjahr ein modernes MTF-A, ebenso als Ersatz für ein nicht mehr fahrtaugliches KdoF.

Neben seinen sehr umsichtigen Aktivitäten in der Freiw. Feuerwehr hatte er und nunmehr wieder die Funktion als Abschnitts- Jugendbeauftragter inne. Bei den Jugendleistungsbewerben (FWJLA, Wissenstest,…..) ist er jeweils im Bewerterstab des BFV FB bzw. des LFV Steiermark sehr engagiert im Einsatz.

Als Kommandant ist er auch im Abschnitt St. Stefan im Rosental sehr kooperativ und fördert sowie unterstützt somit die gemeinsamen Projekte, Aus- und Weiterbildungen.

Aufgrund seiner hervorragenden Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens wird ihm das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark verliehen.