Erster Schnee

Der erste Schnee bringt Freude in die Herzen der Menschen. Doch führt dieser oft zu Unfällen, da dies nicht die gewohnten Straßenverhältnisse sind und viele nicht darauf vorbereitet sind.

Auch dieses Jahr sind die Kameraden der Feuerwehr Lichendorf sofort zur Stelle, wenn es mal brenzlich wird. Zweimal rückte die Lichendorfer Feuerwehr am Vormittag dem 03.12.2020 aus. Beide Male kamen die PKWs aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und kamen ohne weitere Hilfe nicht wieder auf die Straße zurück. Die Kameraden regelten den Verkehr und konnten mithilfe des TLFA der Feuerwehr Lichendorf die PKWs sicher herausziehen. Eingesetzt war der TLFA und der MTFA der Feuerwehr Lichendorf.

Einer der vor Ort wartenden PKWs der Straßensperre gab einen Feuerwehrmann, der Verkehr regelte, eine Schachtel voller Süßigkeiten. Ein großes Dankeschön von der Feuerwehr Lichendorf an den netten Herren mit dem Salzburger Kennzeichen!