Die Feuerwehrkids in Traiskirchen!

Aus ganz Österreich messen sich die Besten der Besten. Unsere Jugend durfte das Land Steiermark mit 5 anderen Feuerwehren vertreten. Nach dem Motto von Hans Krankl werden unsere Kids dieses Wochenende über die Bühne bringen: „Wir haben keine Chance zum Gewinnen und genau das werden wir nutzen“

Donnerstag wurde als Anreise-Tag gestartet. Freitag durften die Feuerwehrkids zum ersten Mal den Heiligen Rasen der Bewerbsbahn betreten um ihren Trainingslauf zu absolvieren. Am Freitag, kurz bevor unsere Kids an der Reihe waren, haben wir das Trainingsergebnis von Donnerstag erfahren. In der Bundeswertung waren wir im Training auf den sensationellem 12 Platz. Mit dieser Platzierung gehen wir als Bestplatzierte Feuerwehrjugend der Steiermark ins Rennen! Am Freitag Abend wurde dann der Bundesbewerb offiziell eröffnet.

Samstag kam die Stunde der Wahrheit. Die Nerven liegen nicht nur bei den Kids blank. Sie wissen das sie keinen Druck haben und nichts gefordert wird von ihnen.

Obwohl der Bewerb-Tag aus Sicht der Kids nicht so gelaufen ist wie erhofft, durften wir uns über einen Platz im Mittelfeld freuen. Abschließen durften wir am Samstag mit einer Feuerwehrdisco für Bewerbsteilnehmer, Betreuer sowie für Fanclub – wo die Leistung ordentlich gefeiert wurde, bevor es am Sonntag dann nach Hause ging!

Ein großes Danke an unsere Sponsoren Pferdehof svs la rosa Schreck Vanessa und Kühltechnik Decker Decker Franz. Gratulation an unsere Betreuer, allen voran Luttenberger-Wagner Karin. Danke an unseren Fanclub, der viele Stunden und Kilometer in Kauf genommen hat, um unsere Jugend anzufeuern. Danke Kids, dass wir mit euch diese unvergesslichen Stunden erleben und mit euch feiern durften.