Atemschutzübung des Abschnittes 8 in Lichendorf

Die FF Lichendorf wurde beauftragt am 12.10.2016, eine Atemschutzabschnittsübung durchzuführen. Unter der Ausarbeitung von Atemschutzwart OBI Andreas Schabl, fand diese Übung, in der ehemaligen Volksschule Trössengraben, statt. Übungsannahme war, das eine gesamte Familie samt Haustieren im Gebäude vermisst wird. Alle Aufgaben wurden bravorös und meisterlich erfüllt. Über 50 Atemschutzträger des gesamten Abschnittes 8, nahmen an dieser Übung teil. Bei der Schlussbesprechung im Feuerwehrhaus Lichendorf, wurden mögliche Verbesserungsvorschläge vom Atemschutzbeauftragten des Abschnittes 8, OLM Günther Scherr entgegengenommen. Erstmalig konnte auch die neue Flaschenfüllstadion des Abschnittes 8 (mit Standort FF St. Stefan/R.) im Außeneinsatz begutachtet werden. Ein Hightechgerät, das Dank der guten kameradschaftlichen Zusammenarbeit aller Feuerwehren des Abschnittes, sowie den Gemeinden Jagerberg und St. Stefan/R., angekauft werden konnte.
OBI Andreas Schabl und HLM Günther Scherr, bedankten sich am Ende für die zahlreiche Teilnahme der letzten Atemschutzübung des Jahres 2016, und beendete die Übung mit einem Gut Heil!