Wissentest der Feuerwehrjugend in Unterlamm

Wenn ein „Grüss Gott“, ein „Pfiati“, ein „Bitte und Danke“, Lachen und Lustig sein an der Tagesordnung stehen, dann kann es sich nur eines bedeuten, dass unsere Kids wieder unterwegs sind.

Gestern z.B. zum Wissenstest nach Unterlamm, wo sie in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold angetreten sind. Bei einem Wissenstest der Jugend, müssen diese über Allgemeinwissen, Dienstgrade, Fahrzeug- Gerätekunde, Nachrichtendienst, Uniformierung, Formalexerzieren, Alarmierungen, Knotenkunde,…… Bescheid wissen. Schön das wir wieder einige Kids beim Wissenstestspiel dabei hatten, nämlich Hohl Iris, Konrad Marvin und Neuhold Stefan. Neben unserer Jugendbetreuerin Luttenberger-Wagner Karin, war Wagner Günter als Bewerter, Schreck Vanessa als Betreuer und unsere beiden „Altherren“ Hansl und Seppl Luttenberger als Chauffeure und Betreuer dabei. Danke für das tolle und großartige Miteinander.

Gratulation an alle Kids, hervorheben möchte ich hier, Tina Hirschmann, die als Quereinsteigerin beim Wissentest alle Test´s (Bronze, Silber und Gold) auf einmal lernen und verstehen musste.

Sie alle haben den Wissenstest bravorös gemeistert.

Eure Feuerwehr ist stolz auf euch!