Verkehrsunfall Trössengraben

Am Sonntag, den 16.03.2014 wurden wir um 06.05 Uhr mittels Sirenenalarm und SMS- Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen nach Trössengraben alarmiert.

Nach Eintreffen am Unfallsort mit TLF, MTF und 11 Mann wurde vom Einsatzleiter HBI Günter Wagner der Ersterkundung durchgeführt. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle vorschriftsmäßig abgesichert und der Brandschutz aufgebaut.

Im verunfallten Fahrzeug befanden sich keine Personen mehr. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes (St. Stefan/R., Kirchberg, sowie Notarzt) wurden die verletzten Personen von der Feuerwehr versorgt.

Der Notarzt stellte dann bei einer Person schwere Kopfverletzungen fest. Zum Abtransport dieser Person musste der Rettungshubschrauber angefordert werden.

Die weiteren Aufgaben unserer Feuerwehr waren die Bergung des PKW´s, binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten und säubern der Gemeindestraße.

Unsere Feuerwehr meldete sich um 08.04 Uhr bei Florian Steiermark wieder für einsatzbereit.