Spendenaktion Kroatien

Sensationell begeistert und sagenhaft überrascht, vor allem aber dankbar von ganzem Herzen sind wir, die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Lichendorf ,über das, was innerhalb von 2 Tagen schaffbar und organisierbar war.

Vor 2 Tagen haben wir uns zum Ziel gemacht, den Erdbebenopfern in Kroatien zu helfen.

Wir haben von der Spendenaktion in Gniebing erfahren, und uns war klar, da  helfen wir mit.

WhatsApp Nachrichten und Mitteilungen über Facebook haben es innerhalb von 2 Tagen machbar gemacht, dass eine riesengroße Menge an Menschen aus der Gemeinde St. Stefan/R. bis nach Jagerberg und rundherum sich sofort aufgetan haben und Spenden organisiert haben. Unsere Feuerwehrkameraden/ innen haben heute Montag(4.1) von 15 bis 16 Uhr im Feuerwehrhaus Lichendorf die Spenden  entgegengenommen, und danach nach Gniebing zum großen Sammelplatz gebracht.

Ein riesengroßer Dank gilt allen Menschen, die in so kurzer Zeit mitgeholfen haben, Kroatien etwas unter die Arme zu greifen.

Wir, die Feuerwehr Lichendorf,  sind unserem Leitsatz wieder treu geworden „Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam schaffen vor enormes!“

Danke meinen Kameraden und Kameradinnen und meinen Jugendlichen  der F.F. Lichendorf!

Ein großer Dank gilt auch der Feuerwehr St.Stefan für die Bereitstellung ihres LKWs, ohne den wir die vielen, vielen Spenden nicht nach Gniebing hätten bringen können.

Die Feuerwehr Lichendorf war mit  6 Aktiven und 5 Jugendlichen bei dieser tollen Aktion dabei.

HLM Karin Luttenberger-Wagner