Landesjugendleistungsbewerb

WIR SIND VIZE-LANDESSIEGER!!!!!!!

Am 10. und 11. Juli 2015 fand in St. Veit am Vogau der steirische Landesjugendleistungsbewerb statt.
Unsere „erste“ Gruppe hatte bereits am ersten Tag die Möglichkeit ihr können unter Beweis zu stellen. Die Spannung war riesig, da die Gruppe wusste, das an einem guten Tag sehr viel möglich ist! So war es dann auch! Keine Ahnung wer nervöser war, die Kids, oder die Betreuer! Es ging alles Schlag auf Schlag! Die Anmeldung, das Aufwärmen und dann war es auch schon soweit! Zum Angriff – Pfiff! Es sah sehr gut aus – nach 49,91 sec. wussten wir das es nicht nur gut aussah, sondern auch perfekt war – FEHLERFREI! Jetzt begann das fiebern und warten was die Kids der restlichen Steiermark machten! (Ich persönlich wusste gar nicht, ob ich mich freuen sollte oder nicht. Warum? Man kann es auf den nachfolgenden Bildern sehen)! Man darf nicht vergessen das unter den Konkurrenten mehrmalige Landessieger und vielfache Bundesleistungsbewerbsteilnehmer zu finden waren. Für den Freitag hatten unsere Kids mal fix in Bronze UND Silber die Tagesbestzeit! Am Samstag waren wir mit der „zweiten“ Gruppe und mit den Bewerbsspielteilnehmern wieder auf den Weg nach St. Veit! Mit zahlreichen Schlachtenbummlern, Eltern, Großeltern, Geschwister,… begann das große Warten auf die schnellsten der schnellsten! Uns wurde immer mehr bewusst, was die fehlerfrei Zeit wert war! Bis es am Ende hieß – VIZELANDESSIEGER in der KÖNIGSDIZIPLIN sind die Kids aus Lichendorf. Gratulationen kamen von rundherum. Kameraden anderer Feuerwehren, hochrangige Funktionäre, Kids anderer Bewerbsgruppen! Natürlich hat sich unsere Feuerwehr den Glückwünschen angeschlossen! An dieser Stelle nochmals unsere Hochachtung vor dieser Leistung! Selbstverständlich auch herzlichen Glückwunsch an all unseren Kids die mit einer Leichtigkeit, ihre Leistungsabzeichen erreicht haben!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Eltern bedanken, die manchmal sehr viel Verständnis aufbringen mussten, wenn es nach den Bewerben mal später wurde, und auch immer zu den Bewerben mitreisten! Bei der Fam. Hofer, die für den Parallelbewerb sogar einen Urlaubstag in Kroatien „verschenkt“ haben, um es Florian zu ermöglichen an diesem teilzunehmen! Danke, allen die sich an Bewerbstagen frei nahmen, um dann auch für die unsere Kids die Verantwortung zu übernehmen! Danke, an die Firma Hadler für die Bereitstellung von 2 Bussen! Danke an die „Feuerwehr-Opa´s“ Luttenberger Sepp und Hans für´s ständige Zeit haben! Danke an unsere Jugendbeauftragte Luttenberger-Wagner Karin für ihre Zeit die sie für „ihre“ Kids aufopfert und immer wieder es schafft positiv zu denken! Danke aber auch in den Führungsstab unserer Feuerwehr allen voran unseren HBI Wagner Günter, der es ohne großen Aufwand hinnimmt das unsere Kids gar nicht so wenig Geld benötigen! Danke an Anna, Marco, Sandra, Sebastian und Vanessa die Aufgrund ihres Alters nicht mehr bei den Jugendbewerben als Bewerber teilnehmen können! DANKE – Für diese geile Zeit! Ihr seit der Hammer!