Jugendbewerb Gossendorf

Schön langsam gehen mir die Superlativen aus!
Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Bewerb schreiben soll! Es war kein Tag für schwache Nerven! Es war „der Tag“, der Tag wo sich die Landessieger der letzten Jahre gegenseitig messen.
Auf diesen Tag wurde „hingearbeitet“, geübt soviel wie noch nie!
Es gab Verletzungen, unsere Vanessa musste hinnehmen, nicht teilnehmen zu können. Sie kam aber trotzdem zu jeder Übung, war bei jedem Bewerb dabei! Das macht unseren Erfolg noch schöner als er ist. Egal, was passiert, egal was kommt, wer einmal bei diesen Kids war, wird immer ein Baustein von diesen Erfolgen sein.

Das Kribbeln war zu spüren!

In Bronze lief es für unsere älteren Kids nicht so wie „sie“ sich es erwünscht hatten, es wurde der 7. Platz, in Silber der 9. Platz. Für unsere zweite Gruppe die mit Kids aus Grasdorf antraten, wurde es in Bronze der 21. Platz.
Die zweite Gruppe trat in Silber unter den Namen Bewerbsgruppe Abschnitt 8 an, da so gut wie aus jeder Feuerwehr des Abschnittes Kids in dieser Gruppe waren. Danke, den Kids für diesen Zusammenhalt! Weiters wurde auch beim Bewerbsspiel in einer gemischten Gruppe angetreten.

Der 7. Platz, macht es aber möglich beim Parallelbewerb anzutreten. Die Kids wollen beweisen, dass es das nicht gewesen ist. Dabei hatten sie das Glück mit einem der größten Konkurrenten (Petersdorf II) parallel antreten zu dürfen. Beim Start ein wenig im Rückstand, aber am Ende waren unsere Kids um 0,3 Sekunden vorne und das fehlerfrei!
Das Gefühl, vorne dabei zu sein täuschte uns nicht. Aufgerufen wurden die Gruppen mit den Platzierungen von 10 bis 4! Hier mal nicht dabei zu sein war schon hervorragend! Das heißt das erste Mal, endlich auf diesem Podium stehen zu dürfen! Aber als der dritte Rang verlesen, und der Name Lichendorf nicht erwähnt wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Es war der zweite Platz!
Nach dem Überreichen der Pokale, bekamen unsere Kids sowie auch die Betreuer Medaillien überreicht.

Leider fehlte einer der siegreichen Gruppe – Florian Hofer. Er ist auch mit Leib und Seele Musikant und musste beim Platzkonzert in St. Stefan im Rosental dabei sein. Die Idee wurde geboren, ihn beim Konzert zu überraschen und die Medaillie zu überreichen. Diese Überraschung ist uns gelungen, die Freude war riesen groß! Auch das ist wiedermal ein Beweis des familieren zusammenhaltens unserer Kids.

Zum Abschluss noch unsere herzliche Gratulation zu diesem historischen Erfolg!