Hilfeleistung bei „Menschen in Zwangslage“

Am 02.11.2015 um 08:37 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zur Unterstützung der FF St. Stefan im Rosental gerufen!

Alarmierungsstichwort: T11 Menschenrettung!

Text aus der Kleinen Zeitung:

Ast verletzte Landwirt im Gesicht!
46-Jähriger Landwirt erlitt in St. Stefan im Rosental beim Umschneiden von Gebüsch schwere Verletzungen.
Am Montagmorgen verletzte sich ein 46-jähriger Südoststeirer beim Umschneiden von Gebüsch neben seinem Acker in St. Stefan im Rosental schwer: Ein am Boden liegender Baum mit einem Durchmesser von rund 20 Zentimetern schnellte dem Südoststeirer mitten ins Gesicht, er erlitt dabei Platzwunden und eine Nasenbeinfraktur.
Der Vater des 46-Jährigen, der ebenfalls am Unfallsort war, reagierte sofort: Er rannte zu seinem Auto, fuhr zu einem Nachbarn und alarmierte dort das Rote Kreuz. Als die Einsatzkräfte – Polizei, Rotes Kreuz und zwei Feuerwehren – zur Unfallstelle kamen, war der Verletzte ansprechbar, wurde aber umgehend ins LKH Feldbach gebracht. (Text: Kleine Zeitung)

Link zur Kleinen Zeitung: