Brand Monschein Puch

Am Freitag den 05.08.2016, um 22:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr per Sirenenalarmierung und Alarm SMS, zum Brand nach Puch/Paldau – Anwesen Monschein gerufen. Bereits nach 11 Minuten sind wir am Einsatzort eingetroffen. Beim Eintreffen, war die FF Axbach und die FF Paldau am Einsatzort! Wir waren mit 16 Mann, TLFA 4000 und MTFA im Einsatz. Insgesamt waren 18 Feuerwehrautos mit 104 Kameraden, sowie Polizei, Rettung und Brandermittler im Einsatz. Der Einsatz war ab 01:00 Uhr unter Kontrolle. Durch das rasche Handeln der Feuerwehren konnte ein übergreifen auf das neu errichtete Wohnhaus verhindert werden.Brand aus, konnte etwas nach 05:30 Uhr früh gegeben werden. Nachdem wieder alles gereinigt wurde, konnten wir uns um 06:30 Uhr, bei Florian Steiermark als einsatzbereit, zurück melden.