Bereichsjugendleistungsbewerb Mooskirchen

Am Sonntag, den 05.06.2016 war Tag der Wahrheit! Wochen des Übens waren vorüber und jetzt war es an der Zeit, sich mit den anderen Wettkampfgruppen zu messen.

Da die Anzahl der Kids, „schöne“ und große Ausmaße angenommen hat, aber auch die der Fangemeinde, eine recht große geworden ist, hatten wir diesmal die Ehre, mit der Fa. Hammer chauffiert zu werden. Weiteres hatten wir das Glück, dass unser Feuerwehrkamerad bei dieser Fa. beschäftigt ist, und er für seine Arbeitszeit nichts verlangte! Danke Matthias für diese lustige Fahrt!

Am Bewerbsplatz angekommen merkte man schon, dass die Aufregung sehr groß war. So verloren wir keine Zeit, und kamen schnell zur Sache.

Anmelden und rauf auf die Bewerbsbahn! Zusammenräumen und los ging’s. Nach einer kurzen Panne, da die Kübelspritze nicht so funktionierte als es normal ist, war der Bronzedurchgang auch schon vorbei. Weiter ging´s zum Staffellauf, der bravorös gemeistert wurde.

In der Zwischenzeit waren unsere beiden Bewerbsspielgruppen an der Reihe! Mit knapp 27 Sekunden wussten wir, dass Kaufmann Jonas und Konrad Marvin Leon bei ihrem allersten Antreten, gute Aussichten hatten, sich einen Stockerlplatz zu ergattern.

Die Kampfgruppe war gleich danach nochmal zum Durchgang in Silber an der Reihe. Es lief zwar nicht nach Wunsch, aber für den ersten Bewerb ok!

Bei der Siegerehrung, wurde unser Hoffen dann erfüllt, und wir konnten über den 2.Platz in der Wertung Bewerbsspiel Bronze, Gäste Steiermark jubeln!

Nach einer lustigen Heimfahrt mit Zwischenstopp, ging der erste Bewerbstag zu Ende, und unsere Kids sind auf die nächsten Bewerbe schon gierig!

Danke nochmal an die Fa. Hammer, an Geratitsch Matthias und Bettina, für die Fahrt, an unsere Kameraden, aber auch an die Eltern der Kids die zum Teil im Bus dabei waren, aber auch keine Kosten und Mühen gescheut haben, und mit dem eigenen Auto den weiten Weg nach Mooskirchen auf sich nahmen!

Gratulation an Marvin Leon und an Jonas zu ihrem Erfolg!